Ballymore Aarwangen

Meine Agility-Schule

Eine eigene Agility-Schule zu haben, war immer der Traum von mir und meinem verstorbenen Ehemann Werner gewesen. Wir zogen nach Juchten und spürten, dass unser Wunsch bald in Erfüllung gehen würde. Doch wie es so ist im Leben, kommt es anders, als man hofft: Werner starb im September 1999. Unseren Traum wollte ich aber nicht einfach so aufgeben und bestellte mutig einen Agility-Parcours. Mit Hilfe des Bauers Klaus Bögli bekam ich ein Stück Land neben unserem Haus, neben der Zelg. Der Grundstein meiner Agility-Schule war gelegt. Hilfe bekam ich von zahlreichen Leuten - sei es von Helene Winterberger und ihrer Familie, die mit mir den Parcours bei Ernst Walther holten oder von den Agility-Schülern, unter anderem von den Speedies des KV Münchenbuchsee, die den Weg zu mir in die "Berge" nicht scheuten.

Zwei Jahre haben wir durchgehalten - und es hat sich gelohnt. Im Winter 2002 lernte ich Res Hofmann kennen, der mit seinem Border Collie bei mir trainieren wollte. Ich musste ihn leider auf den Frühling vertrösten, da ich im Winter bei mir oben zu viel Schnee für`s Agility hatte. Res wollte dies jedoch nicht so hinnehmen. Es sei doch kein Problem, eine Halle zu finden, meinte er. Ich war gespannt, suchte ich doch schon lange nach einer Trainingshalle für den Winter. Wer Res kennt weiss, dass nichts unmöglich ist: Er organisierte mir innert einem Monat eine Halle in Bannwil! Also konnte ich von da an auch im Winter Trainings anbieten. Wir trainieren auf Rasenteppich, der mit weichen Platten unterlegt war und der Aussenplatz befand sich direkt neben der Halle.

Doch Res wollte ein eigenes Agility-Zentrum und suchte einen geeigneten Standort, um eines zu bauen. Seit Januar 2005 steht dieses nun in Aarwangen. So stehen uns nebst der Halle und dem Aussenplatz auch ein Aufenthaltsraum mit Getränkeautomaten zur Verfügung. Weitere Infos siehe unter

www.ballymore.ch

 

 

Ballymore Agility-Schule

Industriestrasse 30

4912 Aarwangen BE

 

Agility-Trainingshalle Ballymore

Wir trainieren in der 2004 erstellten Ballymore-Traininghalle - im Sommer draussen auf Rasen, im Winter drinnen auf weich unterlegtem Teppich. Das Gebäude bietet nebst einer grossen Halle einen Aufenthaltsraum mit Getränkeautomaten